Erstes Präsenztreffen von Feministische Medizin e.V.

13 Vereinsmitglieder von Feministische Medizin e.V. vor einem Hauseingang mit einer Treppe
Nach mehr als 3 Jahren gemeinsamer Arbeit im Verein Feministische Medizin e.V. gab es passend zum Geburtstag im Mai 2023 unser erstes Treffen als Verein in Präsenz.
Mit 13 Personen verbrachten wir ein inspirierendes Wochenende in der Nähe von Frankfurt.


Neben intensiver inhaltlicher Arbeit zu unserem Selbstverständnis, und Diskussionen über verschiedenen Fragen zu Krankheit und Gesundheit aus intersektional-feministischer Perspektive hatten wir Zeit, um uns das erste Mal persönlich in einer größeren Gruppe kennenzulernen. 
Bild mit farbigen Filzstiften und beschriebenem Papier
Bild aus Vogelperspektive mit 11 Personen um eine Bierbank
Daneben durfte auch die tolle Überraschung mit unseren eigenen Stickern in neuem Design nicht fehlen! Am Ende des Wochenendes standen viele neue Projekte, Ziele und Visionen, die wir nun in unsere Arbeit bei Feministische Medizin e.V. einfließen lassen.  

Bild mit Laptop und Notizbuch mit Stickern. Auf Notizbuch Sticker von Feministische Medizin e.V. mit Aufschrift "Meine Medizin ist intersektional feministisch". Weitere Sticker auf Laptop.

Wir haben sehr profitiert von dem schönen Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und neuen Gesichtern und haben große Lust, Präsenztreffen einen festen Bestandteil des Vereins werden zu lassen!





Zurück
Zurück

12.06.2023: The Monday Talks- FLINTA* Gesundheit, Köln

Weiter
Weiter

Mitwirkung beim Radioessay “Von Frau zu FLINTA* und weiter?” vom Bayerischen Rundfunk